Jakob - von Gott geliebt

Jakob war ein Mann, der mitunter krumme Wege ging, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Trotzdem hat Gott ihn nie losgelassen. Der Höhepunkt seines Lebens war der dramatische nächtliche Kampf mit Gott am Fluss Jabbok. Er ging als neuer Mensch aus diesem Kampf hervor: körperlich angeschlagen, aber innerlich neu. Als sein Lieblingssohn Joseph plötzlich »verschwand«, war er schon alt und es folgten Jahre der tiefen Trauer. Doch dahinter verbarg sich eine unsichtbare Realität: Im Himmel wurden schon die nächsten Schritte vorbereitet.

Jakobs Geschichte zeigt uns: Während sich unser kleines Leben auf der Bühne unseres Alltags abspielt, entfaltet Gott hinter den Kulissen seine Pläne.

»Noor van Haaften liebt die Bibel. Sie versteht es die alten Geschichten lebendig werden zu lassen und mit dem Leben heute zu verbinden. Ihre Auslegungen treffen ins Herz, fordern heraus und machen Mut Gott zu vertrauen. Mit ihrer Betrachtung zu Jakob setzt sie ihre Auslegung alttestamentlicher Geschichten fort. Stets stellt sie die Figuren in einen gesamtbiblischen Kontext. Dabei ergeben sich überraschende Einblicke und praktische Impulse für das Leben in der Nachfolge Jesu.« Gernot Spies, Generalsekretär der SMD

Dieses Buch eignet sich sowohl fürs persönliche Lesen als auch für das gemeinsame Lesen im Hauskreis.

Jakob – von Gott geliebt, Noor van Haaften,  € 12,95
 

Wir freuen uns auch über telefonische (07202/7020) oder schriftliche Bestellungen per E-Mail oder www.lahoe.de

Ihre  LaHö-Buchhandlung

Wir suchen Verstärkung! Weitere Infos hier.