Von Gott geführt: weg von uns - hin zu IHM

Vorwort

Ich mache mich auf allen kommenden Seiten auch zum Sprecher meiner Frau. Sie kennt alle Höhen und Tiefen. In unserem langen Leben haben wir gelernt, wie wichtig der innere Mensch und die geistlichen Werte eines Geschehens sind und wie vergänglich äußere Abläufe sein können. Dennoch habe ich mich entschlossen, in meinem 85. Lebensjahr die gottgefügte Entstehungsgeschichte der LANGENSTEINBACHER HÖHE und den heutigen Stand zu GOTTES Ehre noch einmal darzustellen.

Mein Dank gilt besonders Inge, meiner lieben Frau, mit der ich seit 64 Jahren glücklich verheiratet bin. Sie hat dieses zurückliegende Leben als Mutter unserer 5 Kinder und als jahrzehntelange Hausmutter der LANGENSTEINBACHER HÖHE begleitet.

Dr. med. Hartmut Maier-Gerber

Zu diesem Buch:

Deutschland war nach einem verlorenen Krieg gekennzeichnet mit den Worten: Schuld, Schutt und Asche.

Diese Dokumentation bildet das Stück der Zeitgeschichte ab, wo Trümmer als Grundstock für Neues gebraucht wurden. Unsere heutige Infrastruktur und unsere soziale Marktwirtschaft sind möglich geworden, weil es Menschen gab, die mit einem starken Pioniergeist immer vorwärts dachten und Verantwortung übernahmen. Dies gilt nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Besonderen für das Entstehen geistlicher Werke.

Dr. med. Hartmut Maier-Gerber lässt uns hineinblicken in sein Leben. Das Ehepaar hat bis heute seine Ausstrahlungskraft nicht verloren und lässt auch das Thema Mann und Frau in ihrer Ergänzung auf eine würdige Weise sichtbar werden. So ist diese Dokumentation menschlich und geistlich eine Sichtbarwerdung der Gnade und Größe Gottes.

Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Das ist entstanden
3. So hat es Gott gemacht
4. Der Anruf Gottes
5. Ein innerer Auftrag kündigt sich an
6. Entstehen eines gemeinnützigen Vereins LaHö
7. Wir beginnen zu bauen
8. Der Konferenzbetrieb beginnt
9. Eine Ergänzung unseres Auftrags
10. Ergänzung durch ein Vortragsgebäude
11. Ein neuer Zeitabschnitt beginnt