48. Gemeindekolleg

"Mit Leib und Seele..."

Referenten: Dr. med. Albert Geus, Peter Lautersack, Andreas Schäfer, Albert Sproß

In diesem Gemeindekolleg arbeiten sie besonders eng zusammen: der Arzt Dr. Albert Geus, der Physiotherapeut Albert Sproß, der Fitness-Trainer Peter Lautersack und der Pastor Andreas Schäfer. Wie lebe ich ausgewogen, wie kann ich erste Schritte gehen aus Burn-out-Phasen, welche Hilfen gibt es zur Regeneration bei chronischer Erschöpfung, was kann ich prophylaktisch tun? Lobpreis und Gebet, Bibelarbeit und Beratung sowie regelmäßige Trainingseinheiten für Muskelaufbau sind geplant.

Einzelveranstaltungen
25.11.2009 - 19:30 Uhr Mit IHM gehen wir ins Licht (Spr. 4, 18) - Bibelstunde Referenten: Kurt Schäfer
27.11.2009 - 15:00 Uhr "Gesund" altern, Teil 1 Referenten: Peter Lautersack
28.11.2009 - 15:00 Uhr "Gesund" altern, Teil 2 Referenten: Peter Lautersack

 

Allgemeine Hinweise zum Programm

Neben den Konferenzprogrammen bieten wir zusätzlich Vortragsseminare (VS), Intensivseminare (IS), Tagesseminare (TS) und das Gemeindekolleg (GK) an. Diese Seminare laufen in der Regel parallel zu den Hauptveranstaltungen und sind im Konferenzkalender meist durch gelbe Balken abgesetzt.